Bayern München hat am Mittwochabend eine der schwächsten Darbietungen in der UEFA Champions League seit über zehn Jahren gezeigt. In Villarreal gab es für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nichts zu holen. Das 0:1 ist aus Sicht des FC Bayern München noch schmeichelhaft und auch die Chancen im Rückspiel sind für ein Weiterkommen im Wettbewerb vorhanden. Eines steht bereits vor dem Spiel in München fest, der FC Bayern München muss sich gegen die Spanier enorm steigern.
Die Reaktionen des FC Bayern
Das Weiterkommen gegen Villarreal ist für die Münchner als Pflicht anzusehen. Trainer Julian Nagelsmann war der Einschätzung, dass seine Mannschaft die Kontrolle über das Spiel verloren hat. Seine Schützlinge wollten nach dem frühen Rückstand rasch ein Tor erzielen, jedoch hätten die Münchner einige weitere kassieren können. Ziel ist es, dass die Münchner die Auswärtsniederlage wettmachen und zu Hause ein anderes Gesicht zeigen. Die knappe Niederlage sollte für Selbstvertrauen sorgen, denn im heimischen Stadion wurden in den letzten Wochen und Monaten einige Schützenfeste gefeiert.
Der Blick von Urgestein Thomas Müller richtet sich nach der bitteren Pleite in Spanien ebenfalls nach vorne. Müller betonte nach dem Schlusspfiff, dass es durchaus schlimmer sein könnte. Über die Leistung selbst zeigte sich Thomas Müller ebenfalls enttäuscht. In den Interviews suchte der Leistungsträger der Münchner nach den passenden Worten und Erklärungen. Wichtig wird auch sein, dass der FC Bayern München das Heimspiel am Samstag in der Bundesliga gewinnt.
Ähnlich sieht es auch Joshua Kimmich. Mit der eigenen Leistung war der Deutsche nicht zufrieden, denn seine Qualitäten konnte er gegen Villarreal nicht abrufen. Zudem zeigte er sich erleichtert, dass seine Mannschaft nur mit 0:1 verloren hat. Besonders der Auftritt in der ersten Halbzeit hat Joshua Kimmich nicht gefallen. Nach dem Seitenwechsel wurde mehr Risiko genommen und dennoch schaffte es der FC Bayern nicht gefährlich vor das Tor von Villarreal zu kommen.
Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war den Spielern des FC Bayern München deutlich anzusehen. Es fehlte der Nagelsmann-Elf an der notwendigen Spritzigkeit und im Spielaufbau gab es zu viele Fehler. Die Hausherren hingegen präsentierten sich von ihrer besten Seite und haben das Spiel verdient gewonnen.