Schalke 04 schreibt nach dem 1:0 gegen Lieblingsgegner Mainz erstmals in dieser Saison an. Somit ist der Fluch der Königsblauen beendet und Alessandro Schöpf bejubelte sein erstes Saisontor für die Schalker. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen machte von Beginn an gehörigen Druck. Der Österreicher sorgte in der 11. Spielminute für den Führungstreffer der Gastgeber. Konoplyanka traf zweimal den Pfosten. Maxim hatte in der Schlussphase eine große Chance auf den Ausgleich. Da diese nicht genutzt wurde, blieb es beim 1:0 für die Gastgeber. Die Königsblauen besiegten zum fünften Mal in Folge die Mainzer.
BVB dreht Spiel in Leverkusen
Die Mannschaft aus Dortmund jubelte nach dem Sieg in Leverkusen. Nach einem 0:2 Rückstand, drehten die Gelb-Schwarzen das Spiel und gewannen in Leverkusen noch mit 4:2. Der BVB lacht aufgrund des Ausrutschers der Bayern nun von der Tabellenspitze. In der aktuellen Saison hatte es den Anschein, dass der Rekordmeister wieder davonziehen würde. Nach den letzten beiden Partien liegen die Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle dicht zusammen. Für den neutralen Beobachter gut.
Keine Festzeltstimmung in München
Die Vorherrschaft des Rekordmeisters ist nach der Niederlage gegen Hertha Berlin vorerst beendet. Die Bayern haben die Qualität, dass sie jedes Spiel gewinnen können. Wenn in der Defensive solche Fehler wie gegen die Berliner gemacht werden, wird es schwierig. Die Hertha schloss nach diesem Sieg punktemäßig zu Arjen Robben und Co. auf. Das schlechtere Torverhältnis sorgt dafür, dass die Berliner in der Tabelle hinter dem FC Bayern München bleiben. Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München feierten die Spieler mit den Fans noch eine Mega-Party.
Adi Hütter ist mit Eintracht Frankfurt gefordert
Den Abschluss der sechsten Runde machen am Sonntag Frankfurt, Hannover 96, FC Augsburg und der SC Freiburg. Die Eintracht aus Frankfurt ist mit Trainer Adi Hütter gehörig unter Druck. Nach fünf Spielen liegen die Frankfurter auf dem 16. Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg gegen Hannover 96, könnte ein großer Schritt gemacht werden. Siegt das Team aus Hannover, würde Schalke 04 wieder auf den letzten Tabellenplatz rutschen. In der aktuellen Runde gab es zahlreiche Überraschungen. Es bleibt nun abzuwarten, ob sich die Favoriten in den Sonntagsspielen behaupten können.