Franck Ribery ist nicht nur ein wichtiger Leistungsträger bei den Bayern, er ist auch bekannt dafür, dass er seinen Mitspielern diverse Streiche spielt. Der Scherzkübel aus Frankreich hat sich beim Spiel im DFB-Pokal gegen Chemnitz nun mit der Schiedsrichterin angelegt. Der FC Bayern München spazierte mühelos in die zweite Runde des DFB-Pokals und besiegte die Chemnitzer ohne großen Aufwand mit 5:0. Im Vorfeld wurde ein ganz spezielles Augenmerk auf dieses Spiel gerichtet, denn erstmalig war am Feld eine Schiedsrichterin in einem Spiel der Münchner zu sehen. Bibiana Steinhaus ist im Fußball sicherlich keine unbekannte mehr und sie ist seit vielen Jahren in der 2. Bundesliga tätig. Nun wurde ihr die Ehre zugetragen, ein Spiel der Star-Truppe aus München zu leiten. An dieser Stelle sei gesagt, dass sie ihre Sache sehr gut gemacht hat und auch den Spaßvogel Franck Ribery gut unter Kontrolle hatte.
Der Franzose legte sich für einen Freistoß den Ball zurecht und es dürfte wohl eine spontane Idee gewesen zu sein, der einzigen Frau am Feld einen Streich zu spielen. Ribery schnürte der Schiedsrichterin die Schuhbänder auf und als sie es bemerkte, zückte sie nicht einmal die Karte. Steinhaus revanchierte sich für diesen Streich mit zwei kleinen „Faustschlägen“ und beide beginnen anschließend zu lachen.
Franck Ribery zeigte nach Schlusspfiff ebenfalls Anstand und sagte, dass die Schiedsrichterin ihre Sache gut gemacht hat und er natürlich Respekt vor ihr hat. Ein Spaß muss jedoch immer sein – ganz besonders in einem solchen Spiel wo die Verhältnisse rasch geklärt sind.
Mit einem klaren Sieg zogen die Bayern in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Überraschungen gab es in der ersten Runde fast keine. Einzig die Spieler des HSV haben sich mit einer bitteren Niederlage blamiert. Für die Stars der Bayern hingegen verlief alles nach Plan und mit einem Spaßvogel wie Franck Ribery macht der Fußball weiterhin viel Spaß und Freude. Bibiana Steinhaus wird sicherlich nicht zum letzten Mal in der Bundesliga bzw. im DFB-Pokal zu sehen gewesen sein. Der Frau steht noch eine große Karriere bevor und sie hat vor wenigen Tagen gezeigt, dass sie mit allen Situationen sehr gut umgehen kann.