Der VfB Stuttgart hat einen wichtigen Schritt in Sachen Wiederaufstieg in die Bundesliga getan. Mit dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf kletterten die Schwaben am Montagabend auf Rang Eins der Tabelle.
Zum Abschluss des 19. Spieltages der Zweiten Liga gewann die Stuttgarter mit 2 : 0 gegen Fortuna Düsseldorf und verdrängten damit Hannover 96 vom ersten Tabellenplatz. Die Tore für die Schwaben erzielten Simon Terodde in der 13. und der von Bayern München gekommene Julian Green in der 20. Spielminute. VFB-Trainer Hannes Wolf zeigte sich zufrieden mit der Leistung und lobte die Herausarbeitung zahlreicher Torchancen.
Düsseldorf nur zu Beginn ebenbürtig
Die Partie war zu Beginn vor 38.200 Zuschauern recht ausgeglichen, die Düsseldorfer konnten zunächst gut mithalten. Doch dann bauten die Stuttgarter mehr Druck auf, dem die Gäste aus dem Rheinland immer schwieriger standhalten konnten. Eine Flanke von der linken Seite landete in der 13. Minute auf den Kopf von Simon Terodde, der frei vorm Tor stand und den Ball nur noch zur Führung einköpfen musste. Schon sieben Minuten später erhöhte Stuttgart auf den Endstand von 2 : 0, als eine Hereingabe von rechts in den Düsseldorfer Strafraum segelte, und Julian Green zur Stelle war, um den Ball per Direktabnahme ins Tor hämmerte. Schuld an der Niederlage der Düsseldorfer war auch deren katastrophal agierende Defensive, die vor allem bei dem zweiten Treffer der Hausherren völlig von der Rolle war. Read the rest of this entry »